Bürgernah, bürgerfreundlich, modern.

Die CDU-Fraktion ist jetzt mit sechs Personen im Altbacher Gemeinderat vertreten.
Sie brachten in den vergangenen fünf Jahren viele Ideen und Initiativen in den Rat ein, konnten vieles anstoßen und erreichen.
Unter dem Motto „Zukunft Altbachs gemeinsam gestalten“ haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 versammelt.
Wir haben wieder ein Team zusammengestellt, das aus den unterschiedlichsten Bevölkerungskreisen und -gruppen zusammengesetzt ist und die ganze Breite der Bevölkerung repräsentiert:
Frauen und Männer mit Lebenserfahrung in Familie und Beruf und junge Bürger mit Tatendrang.
Wichtig war uns auch, Kandidaten aus vielen Bereichen der Bürgerschaft zu nominieren, die frei von irgendwelchen Gruppen- oder Einzelinteressen unabhängig denken, entscheiden und handeln, um die Lebensqualität in Altbach zu verbessern und die Gemeinde ein gutes Stück in Richtung Zukunft zu bringen.
Neben einer überzeugenden Programmatik kommt es bei der Gemeinderatswahl vor allem auf glaubwürdige Gemeindemitglieder an, die mitten im Leben stehen und fest in der Gesellschaft verankert sind.
Außerdem war es uns wichtig auch jungen Kandidaten eine Chance zu geben und auf die Liste zu stellen, damit die Ortspolitik auch aus dem Blickwinkel junger Bürger betrachtet und vorangetrieben wird.
Wir wollen die Meinung junger Bürgerinnen und Bürger respektieren und in die Zukunftsentscheidungen einbauen.
Wir schauen in die Zukunft und suchen tragfähige Lösungen für praktische Lebensprobleme. Wir stehen bei unserer Sacharbeit jedoch auf einem stabilen Wertefundament, das den Altbachern Sicherheit und Orientierung bietet.
Wir leben gern in Altbach !

V.l.n.r. (in Listenreihenfolge): Helmut Maschler, Michael Euchenhofer, Gabriele Benz, Jörg Reutter, Ulrich Schlosser, Markus Diener, Nadine Ruckstädter, Willi Seifried, Claudia Pfisterer, Lewin Hartmann, Severin Bayer, Rüdiger Wollenberg, Sandra Lange, Nicola Troiano, Alexander Kosper, Rüdiger Kessel, Oisín Kieran, Christoph Hartz

Unsere Kandidaten

Kandidatenbeschreibungen