Michael Euchenhofer
61, verheiratet, 2 erwachsene Kinder,
Dipl. Ingenieur Maschinenbau, Abteilungsleiter Fabrikplanung in der Automobilindustrie,
aufgewachsen und wohnhaft in Altbach.
Gemeinderat seit 1995 und Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion.

Ich möchte gerne meine umfangreiche Erfahrung in der Kommunalpolitik und als Planer nutzen, um wesentliche Infrastrukturprojekte im Kreistag voranzubringen.
Meine Kernthemen sind die Förderung von Bildungseinrichtungen, Investitionen in modernen ÖPNV, sowie die Weiterentwicklung der Energieversorgung im Landkreis durch den Einsatz von grünem Wasserstoff.

Nadine Ruckstädter

45 Jahre, verwitwet, 2 Töchter (12 und 16 Jahre)
Rechtsanwältin im Bereich Restrukturierung/Sanierung, Unternehmensinsolvenzen,
Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Stuttgart) im Bereich Insolvenzrecht,
seit 2006 wohnhaft in Altbach,
seit 2021 im Gemeinderat (stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion),
Mitglied im CVJM und engagiert in der evangelischen Kirchengemeinde sowie beim Kindersachenmarkt des Fördervereins der Grundschule.

„Ich möchte mich als Kreistagskandidatin für die bevorstehende Wahl engagieren. Als Mitglied des Kreistags möchte ich mich besonders für den Ausbau und die Modernisierung der Schulen und für die Förderung und Attraktivierung des Nahverkehrs einsetzen.“