Spende des CDU Gemeindeverbandes

Liebe Bürger*innen,

wie bereits in einem der letzten Artikel im Amtsblatt berichtet, waren wir auch im Jahr 2022 beim Altbacher Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. In der Folge machten wir uns Gedanken, wie wir die erzielten Erlöse sinnvoll einsetzen können. Dabei entstand schnell die Idee einer Spende. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Ganztagsbetreuung an der Grundschule Altbach war es nun soweit.

Die Ganztagsbetreuung leistet seit Jahren eine tolle Arbeit für unsere Kinder in Altbach. Hier können die Kinder nach und vor der Schule spielen und essen, aber auch Hausaufgaben machen. Immer wieder gibt es tolle Angebote für die Kinder, dazu gehört auch das Ferienprogramm.

Seit 2020 befinden sich die Räumlichkeiten der Ganztagsbetreuung im Mittelbau der Grundschule. Die Leitung der Ganztagsbetreuung, Frau Rosi Horotan, und ihre Stellvertreterin, Frau Iris Metzger, berichteten uns, dass in den Räumen, die den Kindern nun zur Verfügung stehen, das ein oder andere noch gebraucht werden kann.

Wir danken Frau Horotan und dem gesamten Team der Ganztagsbetreuung für Ihre tolle Arbeit!

« Informationen zum Jahreswechsel 2022/2023 Haushaltsrede 2023 »